Richtfest für Lehrstollen in Bergkamen

Das Stadtmuseum Bergkamen Radwanderführer: Nr. 117 wird um ein Attraktion reicher. Am Mittwoch, den 8. März, wurde Richtfest für den neuen Lehrstollen hinter dem Museumsgebäude gefeiert.

» zeige mehr


Die Mitglieder des Geschichtskreises Haus Aden/Grimberg 3/4 können nun nach zweijähriger Planungs- und Bauphase den weiteren Ausbau des 13 m langen, 7 m breiten und 4,7 m hohen Übertage-Stollens vorantreiben. Einmal fertiggestellt, soll so den Besuchern des Museums die Arbeit unter Tage näher gebracht werden. Spätestens zum kommenden Barbara-Tag, am 4. Dezember, soll der Stollen fertig gestellt sein. Seit längerem gibt es bereits den „Barbarastollen“ im Keller des Museums sowie eine Reihe von im Außenbereich des Musums aufgestellten Bergbau-Geräten.

» zeige weniger